Stellenausschreibung: Sachbearbeiter/in Tourismusbüro (m/w/d)
Über uns
Wir sind ein dynamischer Verein, der sich für die Förderung von Tourismusanliegen engagiert. Giswil-Mörlialp Tourismus betreut die
touristische Infrastruktur in Giswil, pflegt die Wanderwege und setzt Marketingaktivitäten um. Zudem organisieren wir Events und erstellen attraktive angebote für Gruppen. Zur unterstützung
unseres Teams suchen wir eine vielseitige und motivierte Persönlichkeit, welche die Organisation unserer Vereinsaktivitäten übernimmt.
Ihre Aufgaben:
- Vereinsführung & Vorstandsarbeit: eigenständige organisation und begeleitung der Vorstandsarbeit, einschliesslich der protokolierung und dokumentation aller relevanten Vereinssitzungen.
- Marketing & Kommunikation: Verantwortung für die externe Kommunikation des Vereins sowie für das Marketing. Entwicklung und Umsetzung eines umfassenden Marktingkonzepts.
- Website & Social Media: Betreuung und kontinuirliche Aktualisierung unserer Website und Social-Media-Kanäle, um den Verein und seine Angebote optimal zu präsentieren.
- Printmedien: Erstellung und Pflege von Druckmaterialien, wie z.B. Flyers, Broschüren und Veranstaltungseinladungen.
- Personaladministration: Verantwortung für die Personalverwaltung, inklusive sämtlicher administrativer Aufgaben und Koordination von Arbeitsverhältnissen.
- Lohnwesen & Buchhaltung: Verantwortlich für das Lohnwesenund die Buchhaltung, sofern entsprechende Kenntnisse vorhanden sind.
- Reporting & Berichterstattung: Verantwortung für die regelmässige Berichterstattung über die Aktivitäten des Vereins, sowohl intern als auch extern.
- Sponsoring & Partnerschaften: Koordination und Bearbeitung von Sponsoringsanfragen sowie Pflege bestehender Partnerschaften.
- Projektleitung Sommertourismus: Enge Zusammenarbeit mit den Skiliften Mörlialp AG, insbesondere im Bereich Sommertourismus. Übernahme von Projektleitungsaufgaben in Absprache mit dem
Vorstand.
- Operatives Tagesgeschäft: Führung und Koordination des operativen Geschäfts, um den reibungslosen Auflauf der Vereinsaktivitäten sicherzustellen.
Ihr profil:
- Abgeschlossene Ausbildung in einem relevanten Bereich (z.B. Betriebswirtschaft, Marketing, Tourismusmanagement, KV, etc.)
- Erfahrung in der Vereinsführung und im Umgang mit Gremien und Vorständen
- Fundierte Kenntnisse in Markting, Kommunikation und Social Media
- Erfahrung in der Personaladministration sowie in der Buchhaltung (von Vorteil)
- Sehr gute IT-Kenntnisse, iedealerweise auch in der Entwicklung und Betreuung von IT-Programmen und Datenablagersystemen
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Ausgeprägte Kommunikationfähigkeiten und Organisationstalent
- Teamorientiert und gleichzeitig in der Lage, eigenverantwortlich zu arbeiten.
- Begeisterung für die Themen rund um den Tourismus und für die Zusammenarbeit mit regionalem Partner.
Wir bieten:
- Eine Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team
- Viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
- Eine unbefristete Teilzeitstelle mit flexiblen Arbeitszeiten
- Eine faire Vergütung und gute Entwicklungsmöglichkeiten
Wenn Sie eine selbständige und vielseitige Herausforderung suchen und sich für die Arbeit in einem engagierten und kreativen Umfeld
begeistern können, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Zeugnisse) bis spätestens 30. Januar 2026
an John de Haan E-Mail: john.dehaan@neutrass.ch